Das Team

Praxisleitung

Sabine Datan
Praxisinhaberin und Praxismanagement

 

Ralf Keßler
Praxisinhaber

Approbation 2000 an der J.L.U. Gießen

Danach 3 Jahre Promotion am Max Planck Forschungsinstitut für Kreislauf und Lungenforschung in Bad Nauheim, parallel bereits kurative Tätigkeit in dieser Praxis.
Seit 2004 begeisterter Mitinhaber der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Datan & Keßler. Tätigkeitsschwerpunkte neben der allgemeinen medizinischen Betreuung der Patienten sind:
Weichteilchirurgie, Bildgebende Diagnostik: Röntgen, Ultraschall, Endoskopie & Innere Medizin

Dr. med. vet. Kathrin Täpper
Praxisinhaberin

Das Studium der Veterinärmedizin habe ich in Gießen absolviert und dort anschließend im Institut für Anatomie und Zellbiologie promoviert.
Danach war ich in verschiedenen Kleintierpraxen, darunter auch in einer tierärztlichen Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde als Tierärztin tätig. Daher ist die Augenheilkunde bis heute neben der Ultraschalldiagnostik, Weichteilchirurgie und Endoskopie mein Tätigkeitsschwerpunkt.Seit 2009 bin ich in dieser Praxis für Sie und Ihre Tiere da und seit 2017    Mitinhaberin.

Tierärzte

Sandra Rinnert

Tierärztin

Für mein Studium der Veterinärmedizin bin ich nach Gießen gezogen. Nach dem Abschluss war ich an der Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und habe Vertretungen in Kleintierpraxen übernommen.

 

Seit 2006 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis Datan & Keßler.

 

 

Carolin Mucke

Tierärztin

Meine erste Berufsausbildung habe ich von 1992-1995 absolviert und danach als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet. Parallel zu dieser Tätigkeit habe ich auf der Abendschule mein Abitur gemacht und 2005 das Tiermedizinstudium abgeschlossen. Zwei Jahre sammelte ich Erfahrung als Tierärztin in der Tierklinik Wiesbaden. Danach führte ich von 2007 -2016 mit einer Kollegin erfolgreich eine Tierärztliche Gemeinschaftspraxis.

Lena Lottig

Tierärztin

Nach dem Abitur habe ich das Studium der Veterinärmedizin in Gießen begonnen. Im April 2016 habe ich mein Studium beendet und mit meiner Doktorarbeit an der Universität Gießen begonnen. Parallel dazu habe ich im Juli 2016 begonnen als Tierärztin in der Gemeinschaftspraxis Datan und Keßler zu arbeiten.

Weitere Mitarbeiter

Helene Keiling

Tiermedizinische Fachangestellte
Tierphysiotherapeutin

Nach meinem Abitur habe ich 2005 eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in dieser Praxis begonnen, die ich 2007 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe.

Da mir die Arbeit mit Tieren und ihren Besitzer mir unendlich viel Spaß macht, habe ich eine 2jährige Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Kleintiere im Vierbeiner-Reha-Zentrum in Bad Wildungen gemacht

bei Fragen zu diesem Thema sprechen sie mich gerne an oder vereinbaren einen Termin. 

Anna Faber

Tiermedizinische Fachangestellte
Kleintierakupunkteurin

Im November 2008 habe ich die Ausbildung in dieser Praxis begonnen und im Sommer 2011 mit sehr gutem Erfolg beendet.

Im November 2012 habe ich eine Zusatzqualifikation im Bereich Kleintierakupunktur erworben.

Melanie Wilde

Kaufmännische Angestellte

Seit dem 01.01.2010 bin ich Mitarbeiterin dieser Praxis. Mein Arbeitsbereich ist die Rezeption, nachdem ich auf diesem Gebiet bereits lange Jahre Erfahrung im Hotelbereich gesammelt habe.

Seit meiner Kindheit habe ich Tiere. Heute halten wir selbst eine Katze, einen Bartagamen, ein Pflegepferd und gelegentlich einen Pflegehund. Die Arbeit mit den Tieren und ihren Besitzern hier macht mir sehr viel Spaß.

.

Nathalie Scholl

Tiermedizinische Fachangestellte und
Fachberaterin für Tiergesundheit

Durch die richtige Fütterung kann man vielen Erkrankungen vorbeugen oder bei eingetretenen Krankheiten Symptome lindern, sogar bis zur völligen Genesung.

 

Ich bin ausgebildete Fachberaterin für Tiergesundheit, sprechen Sie mich gerne an.

Nina Marlin Porsche

Auszubildende

Schon in meiner Kindheit wuchs ich mit Tieren auf. Momentan leben zwei Katzen und ein Hund bei mir. Ich liebe den Umgang mit Tieren, egal ob klein oder groß. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zu tiermedizinischen Fachangestellten zu machen.

Nun bin ich seit dem 1.9.2016 in dieser Praxis als Auszubildende tätig.

    

.

Noan Pfetzing

Auszubildende

Seitdem ich denken kann möchte ich Tierärztin werden.

Ich habe schon mein ganzes Leben mit Tieren zu tun und möchte sie nicht mehr missen.

Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte in dieser Praxis absolvieren zu dürfen.

In 2017 habe ich die Schule mit dem Abitur beendet und war noch im gleichen Jahr für 2 1/2 Monate in Afrika, wo ich Freiwilligenarbeit auf einer Wildtierfarm gemacht habe.

Nun plane ich nach der Ausbildung Tiermedizin zu studieren, um in Zukunft selber als Tierärztin arbeiten zu können.

 

Sophie Pütz
Auszubildende

Die Liebe zu Tieren war schon seit meiner Kindheit grenzenlos, da ich mit Hasen, einer Katze und vielen Pferden am Reitstall aufwuchs. Es war für mich schon immer das Schönste zu spüren, dass man das Vertrauen und die Liebe, die man den Tieren schenkt, gleichermaßen wieder zurückbekommt.

Seit Mai 2017 gehe ich mit meinem Pferd Doreen durch Dick und Dünn und lernte, was es für eine große Verantwortung ist, Tierbesitzer zu sein.

Mein Abitur machte ich im Juni 2017, absolvierte im Anschluss erfolgreich die Ausbildung zur Flugbegleiterin bei Lufthansa und durfte viele neue Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen.

Schnell merkte ich jedoch, dass ich in meinem Berufsleben nicht nur etwas mit Menschen, sondern auch besonders mit Tieren machen möchte.

Umso glücklicher bin ich, dass ich am 01.02.2018 die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis beginnen durfte und freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit.

Nadia Klenke

Auszubildende

Aufgewachsen mit Hunden, Katzen, Hühnern und Enten und als begeistertes Pferdemädchen wäre ein Leben ohne Tiere für mich undenkbar. Zurzeit dürfen mein Mann und ich uns glücklich schätzen, bei unserem 19-jährigen schwarz-weißen Mäusejäger Findus wohnen zu dürfen.

Nach dem Abitur 2008 nahm ich das Studium der Chemie an der Uni Gießen auf, das ich 2012 mit dem Bachelor abschloss. Da für mich das weiterführende Studium aus persönlichen Gründen nicht in Frage kam, entschloss ich mich, meiner Begeisterung für Pferde zu folgen und entschied mich für eine Ausbildung als Pferdewirtin Fachrichtung Pferdehaltung und Service, die ich 2014 abschloss. Nach der Ausbildung arbeitete ich weitere vier Jahre in diesem Beruf.

Anfang 2018 stand für mich jedoch der Entschluss fest, beruflich alternative Wege zu gehen und eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte anzustreben, da ich mich bereits während der Schulzeit, aufgrund eines Praktikums in den Ferien, für diesen Beruf begeistern konnte.

Ich freue mich daher sehr, dass ich den Beruf der TFA in dieser Praxis erlernen darf.

Sprechstunde

nach Terminvereinbarung

 

Mo bis Fr :

9:00h - 19:00h

Samstag:

9:00h - 12:00h

 

Kontakt

06032 - 31777
Notfälle werden während unserer Öffnungszeiten sofort behandelt.       

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis S. Datan & R. Keßler & Dr. K. Täpper Homburger Str. 67 61231 Bad Nauheim Tel: 06032 - 31777

Anrufen

Anfahrt