Augen

Praxisinhaberin Frau Dr.Täpper verfügt über sehr viel Erfahrung in der Opthalmologie und ist für die Behandlung und Therapie komplexerer Augenerkrankungen ihr Ansprechpartner.

Durch Spaltlampen-Untersuchungen und Tonometrie (Augendruckmessung) ist eine ausführliche Diagnostik möglich. Sollte eine Operation am Auge notwendig werden, kann dies in den meisten Fällen bei uns durchgeführt werden.

Zähne

Die Zahngesundheit spielt auch bei unseren Tieren eine große Rolle. Leider treten aber bei Katze, Hund, Kaninchen und Meerschweinchen sehr häufig Probleme auf, die teilweise weit mehr als Zahnschmerzen verursachen. Sind die Zähne krank und das Zahnfleisch entzündet, kann das weit reichende Folgen für den gesamten Organismus haben.

Oftmals sind die bestehenden Probleme für den Besitzer nicht zu erkennen. In unserer Praxis wird aus diesen Gründen auch dieses Feld der Veterinärmedizin nicht vernachlässigt. Wir verfügen über eine spezielle Zahneinheit für Zahnbehandlungen.

Reinigung und Zahnsteinentfernung erfolgt wie beim Menschen mittels Ultraschall und anschließender Politur mit Fluorpaste zum Versiegeln und Glätten.
Das digitale Zahnröntgen, auch bei Nagern, erlaubt uns eine genaue Beurteilung der Zahnwurzeln, da diese oft Verursacher vieler Erkrankungen sein können.

Wir haben eine Stelle als Tierärztin/Tierarzt zu besetzen

Jobs

nur nach Terminvereinbarung

Mo bis Fr :

9:00h - 19:00h

Samstag:

9:00h - 12:00h

Bitte auch Notfälle telefonisch ankündigen.

Am 20.03.2019 haben wir das Zertifikat: "Gute Veterinärmedizinische Praxis" erhalten. 2023 haben wir das Zertifikat erneut in Gold erhalten.

Druckversion | Sitemap
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis S. Datan & R. Keßler & Dr. K. Täpper Homburger Str. 67 61231 Bad Nauheim Tel: 06032 - 31777