Das Team

Praxisleitung

Ralf Keßler
Praxisinhaber

Approbation 2000 an der J.L.U. Gießen

Danach 3 Jahre Promotion am Max Planck Forschungsinstitut für Kreislauf und Lungenforschung in Bad Nauheim, parallel bereits kurative Tätigkeit in dieser Praxis.
Seit 2004 begeisterter Mitinhaber der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Datan & Keßler. Tätigkeitsschwerpunkte neben der allgemeinen medizinischen Betreuung der Patienten sind:
Weichteilchirurgie, Bildgebende Diagnostik: Röntgen, Ultraschall, Endoskopie & Innere Medizin

Dr. med. vet. Kathrin Täpper
Praxisinhaberin

Das Studium der Veterinärmedizin habe ich in Gießen absolviert und dort anschließend im Institut für Anatomie und Zellbiologie promoviert.
Danach war ich in verschiedenen Kleintierpraxen, darunter auch in einer tierärztlichen Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde als Tierärztin tätig. Daher ist die Augenheilkunde bis heute neben der Ultraschalldiagnostik, Weichteilchirurgie und Endoskopie mein Tätigkeitsschwerpunkt.Seit 2009 bin ich in dieser Praxis für Sie und Ihre Tiere da und seit 2017    Mitinhaberin.

Sabine Datan
Praxisinhaberin und Praxismanagement

Tierärzte

Sandra Rinnert

Tierärztin

Für mein Studium der Veterinärmedizin bin ich nach Gießen gezogen. Nach dem Abschluss war ich an der Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und habe Vertretungen in Kleintierpraxen übernommen.

 

Seit 2006 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis Datan & Keßler.

 

 

Dr. med. vet. Katja Hartmann

Tierärztin

 

Dr. med. vet. Annabell Grübmeyer

Tierärztin

Nach dem Studium der Veterinärmedizin in Gießen habe ich ab 2009 in der neurologischen Abteilung der Kleintierklinik gearbeitet und promoviert. 2012 bis 2015 arbeitete ich als Assistenztierärztin in der Gemeinschaftspraxis Datan und Keßler. Anschließend folgte die Tätigkeit in eigener Praxis im Raum Gießen. Nach der Elternzeit freue mich nun ab 2023 wieder Teil des Teams der Gemeinschaftspraxis Datan, Keßler und Dr. Täpper zu sein.

Dr. med. vet. Lena Hallmann

Tierärztin

Nach dem Abitur habe ich das Studium der Veterinärmedizin in Gießen begonnen. Im April 2016 habe ich mein Studium beendet und mit meiner Doktorarbeit an der Universität Gießen begonnen. Parallel dazu habe ich im Juli 2016 begonnen als Tierärztin in der Gemeinschaftspraxis Datan und Keßler zu arbeiten.

Weitere Mitarbeiter

Helene Keiling

Tiermedizinische Fachangestellte
Tierphysiotherapeutin

Nach meinem Abitur habe ich 2005 eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in dieser Praxis begonnen, die ich 2007 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe.

Da mir die Arbeit mit Tieren und ihren Besitzer mir unendlich viel Spaß macht, habe ich eine 2jährige Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Kleintiere im Vierbeiner-Reha-Zentrum in Bad Wildungen gemacht,

bei Fragen zu diesem Thema sprechen sie mich gerne an oder vereinbaren einen Termin. 

Anna Faber

Tiermedizinische Fachangestellte
Kleintierakupunkteurin

Im November 2008 habe ich die Ausbildung in dieser Praxis begonnen und im Sommer 2011 mit sehr gutem Erfolg beendet.

Im November 2012 habe ich eine Zusatzqualifikation im Bereich Kleintierakupunktur erworben.

Nathalie Scholl

Tiermedizinische Fachangestellte und
Fachberaterin für Tiergesundheit

Durch die richtige Fütterung kann man vielen Erkrankungen vorbeugen oder bei eingetretenen Krankheiten Symptome lindern, sogar bis zur völligen Genesung.

 

Ich bin ausgebildete Fachberaterin für Tiergesundheit, sprechen Sie mich gerne an.

Nadia Klenke

Tiermedizinische Fachangestellte

Aufgewachsen mit Hunden, Katzen, Hühnern und Enten und als begeistertes Pferdemädchen wäre ein Leben ohne Tiere für mich undenkbar. Zurzeit dürfen mein Mann und ich uns glücklich schätzen, bei unserem 19-jährigen schwarz-weißen Mäusejäger Findus wohnen zu dürfen.

Nach dem Abitur 2008 nahm ich das Studium der Chemie an der Uni Gießen auf, das ich 2012 mit dem Bachelor abschloss. Da für mich das weiterführende Studium aus persönlichen Gründen nicht in Frage kam, entschloss ich mich, meiner Begeisterung für Pferde zu folgen und entschied mich für eine Ausbildung als Pferdewirtin Fachrichtung Pferdehaltung und Service, die ich 2014 abschloss. Nach der Ausbildung arbeitete ich weitere vier Jahre in diesem Beruf.

Anfang 2018 stand für mich jedoch der Entschluss fest, beruflich alternative Wege zu gehen und eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte anzustreben, da ich mich bereits während der Schulzeit, aufgrund eines Praktikums in den Ferien, für diesen Beruf begeistern konnte.

Im Juni 2020 konnte ich meine Ausbildung zur TFA erfolgreich beenden.

Melanie Wilde

Kaufmännische Angestellte

Seit dem 01.01.2010 bin ich Mitarbeiterin dieser Praxis. Mein Arbeitsbereich ist die Rezeption, nachdem ich auf diesem Gebiet bereits lange Jahre Erfahrung im Hotelbereich gesammelt habe.

Seit meiner Kindheit habe ich Tiere. Heute halten wir selbst eine Katze, einen Bartagamen, ein Pflegepferd und gelegentlich einen Pflegehund. Die Arbeit mit den Tieren und ihren Besitzern hier macht mir sehr viel Spaß.

.

Sophie Pütz
Tiermedizinische Fachangestellte

Die Liebe zu Tieren war schon seit meiner Kindheit grenzenlos, da ich mit Hasen, einer Katze und vielen Pferden am Reitstall aufwuchs.

Mein Abitur machte ich im Juni 2017, absolvierte im Anschluss erfolgreich die Ausbildung zur Flugbegleiterin bei Lufthansa und durfte viele neue Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen.

Schnell merkte ich jedoch, dass ich in meinem Berufsleben nicht nur etwas mit Menschen, sondern auch besonders mit Tieren machen möchte.

Umso glücklicher bin ich, dass ich am 01.02.2018 die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis beginnen durfte, welche ich am 21.01.2020 erfolgreich beendet habe.

Mia Lachmann

Auszubildende

Ich war schon immer an Tieren interessiert und bin auch mit ihnen groß geworden. Ich hatte schon immer den Wunsch, später mit Tieren zu arbeiten. Im August 2022 habe ich dann in der Praxis als Auszubildende angefangen und bin sehr froh Teil des Teams zu sein.
 

Als meine Hündin Welpen hatte, war ich sehr begeistert und hab fleißig mit geholfen die Kleinen großzuziehen.
In meiner Familie leben 3 Hunde (Mutter, Vater und Tochter).
Dazu hab ich noch Kaninchen, um die ich mich fleißig kümmere. Die Arbeit in und rund um die Praxis macht mir sehr viel Spaß

Nina Faulstich

Auszubildende

Für mich war schon immer klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte, da ich selbst mit vielen Tieren aufgewachsen bin.
Nach meinem Abitur 2021, zog es mich erstmal nach Marburg, um dort Biologie zu studieren. Ich merkte jedoch, dass ich mir das Studium anders vorgestellt hatte und beendete das Studium.
Am 01.02.2023 habe ich meine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte hier in der Gemeinschaftspraxis S. Datan & R. Keßler & Dr. K. Täpper begonnen.

 

Patricia Wolf

Anmeldung

Seit ich denken kann, hatten wir schon immer Tiere. Ich bin mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Papageien aufgewachsen. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir deshalb eigentlich gar nicht vorstellen. Daher gehören zu unserer Familie heute auch zwei Pferde und unser Hund Bruno.
Als ich Anfang des Jahres 2023 die Möglichkeit bekam hier in der Praxis an der Anmeldung zu arbeiten, hat sich für mich ein Kindheitstraum erfüllt.

Es ist einfach großartig auch beruflich mit Tieren zu tun zu haben.

 

Hanna Kranz

Auszubildende

 

Milena Weyland

Jahrespraktikantin

 

Aktuelles

Wir haben eine Stelle als Tierärztin/Tierarzt zu besetzen

Jobs

Sprechstunde

nur nach Terminvereinbarung

 

Mo bis Fr :

9:00h - 19:00h

Samstag:

9:00h - 12:00h

 

Kontakt

06032 - 31777
 

 

Bitte auch Notfälle telefonisch ankündigen.     

Am 20.03.2019 haben wir das Zertifikat: "Gute Veterinärmedizinische Praxis" erhalten. 2023 haben wir das Zertifikat erneut in Gold erhalten.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis S. Datan & R. Keßler & Dr. K. Täpper Homburger Str. 67 61231 Bad Nauheim Tel: 06032 - 31777

Anrufen

Anfahrt